Macht euch keine Sorgen. Diese 15 Bilder zeigen, dass ihr nicht die schlechtesten Eltern seid

In Kinderaugen sind Eltern stets Vorbilder: Man sieht sie zweifellos als lebenserfahren, diszipliniert und verantwortungsbewusst an und sie haben auf alle Fragen stets eine Antwort, sie durchleben jeden Alltag gewohnt mit Bravour und genau deshalb sind sie die ersten Idole des Nachwuchses - abgesehen davon, dass sie Liebe, Nähe und Zärtlichkeiten weitergeben, wodurch ein jeder Sprössling ein Zuhause geschenkt bekommt. Stimmt, dem ist nicht zu widersprechen.

Doch je älter man selbst wird, vielleicht sogar selbst in die Rolle eines Elternteils gelangt, relativiert sich die ein oder andere Ansicht aus der eigenen Kindheit sehr schnell. Denn an dem Zeitpunkt, an dem wir selbst als Erwachsene von neuen Generationen (an)erkannt wurden, haben wir gemerkt: So streng, routiniert und diszipliniert lebt es sich als "Erwachsener" gar nicht. Klar, man ist reifer geworden und hat so Manches dazugelernt. Dennoch begleiten uns tagtäglich unzählige Momente und Situationen, die wir mit einem Augenzwinkern krönen. Nun folgen 15 Fotos, die beweisen: perfekte Eltern sind Humbug!

Strampler à la Zwangsjacke 

pinterest

Nein, hier wollten die Eltern mit Sicherheit nicht, dass der Knirps seine neugierigen Hände bei sich behält. Viel mehr ging es ihnen darum, dass er gut eingepackt ist. So ein Schnupfen ist weder für das Kind, noch für die Eltern angenehm.

"Engele, Engele flieeeg" ... 

pinterest

Am besten auf die Schnauze. Abhärtung ist gut. Was einen nicht umbringt und so weiter. War aber sicherlich nicht mit Absicht. Erkennt man die herbstliche Natur im Hintergrund wird nachvollziehbar, dass Mama und Papa schwitzige Hände gehabt haben müssen.

Good morning in the morning 

pinterest

Nach einer anstrengenden Nacht am Vormittag an der frischen Luft zu neuen Kräften kommen. Das war wohl der Plan dieser Eltern. Doch deren vergangene Nacht lediglich als anstrengend zu bezeichnen, wäre in diesem Fall offenbar untertrieben.

Geteiltes Leid, halbes Leid 

pinterest

Dieses Mädchen geht mit ihrem Vater durch dick und dünn - ob er will oder nicht. Ob sie den Sturz hat kommen sehen? Auf jeden Fall konnte sie sich noch kräftig in die Hand ihres Papas krallen, damit sie dem Unglück nicht alleine begegnet.

Jonglieren für Profis 

pinterest

Manche Väter sollte man besser nicht alleine mit seinem Nachwuchs lassen. "Geh mal mit den Kindern spielen" hat dieser Papa jedenfalls sehr wörtlich genommen. Ob Mama die Bilder zu sehen bekommt?

Hartnäckige Kleine 

pinterest

Auf der Suche nach ihren Eltern kann SIE nichts aufhalten, nicht einmal Beton. Na gut, dieser hier war noch nicht getrocknet. Die Bauarbeiter freuen sich sicherlich über die Überstunden.

Kleider machen Leute 

pinterest

Immerhin ein Fuß darf hier von einer Socke geschmückt werden. Unmöglich, dass die Mama im Stress vergessen hat die Dazugehörige über den anderen Fuß zu streifen. Schuld kann nur die Socken schluckende Waschmaschine sein.

Das Schuhwerk macht den Unterschied 

pinterest

Mit den Bengeln auf dem Fußballplatz einmal so richtig wild zu toben, da spricht nichts dagegen. Aber ob es eine gute Idee gewesen ist, vor diesem Vorhaben lediglich Flip-Flops anzuziehen?

Papa mit Vorliebe zur Verkleidung 

pinterest

Hier ist sich der Vater ganz sicher, dass hier ein wundervolles Bild entsteht. Dass sein Nachkomme die Pferdemaske nicht ganz so witzig findet, scheint ihn jedoch nicht zu stören.

Gute Nacht! 

pinterest

Jeder von uns kann sich noch daran erinnern: Kaum sind wir mit unseren Eltern ins Auto eingestiegen, hat es keine 20 Minuten gedauert bis die Augen immer schwerer wurden. Hat Deine Mutti auch gerne Sonnenblumenkerne geknabbert?

Nette Friese 

pinterest

Warum Geld ausgeben, wenn man Haare selber schneiden kann? Ein Kinderhaarschnitt kann so schwer schon nicht sein. Jedenfalls dann, wenn man keine nervösen Finger an die Haarschneidemaschine lässt.

Väter und Multitasking 

pinterest

Sich zwei Dingen gleichzeitig zu widmen, dies haben nicht nur Frauen drauf. Dieser Dad kann sich auf das Notebook UND auf das Kind konzentrieren. Wie wir sehen, sehr erfolgreich!

Taufe über Wolken 

pinterest

Den Kleinen doch mal ausprobieren lassen... hier, alleine aus einer immens großen Flasche für zu kleine Hände zu trinken. Naja, den Mund hat sich der Knirps hierbei schon einmal sauber gemacht.

Buntstifte, ahoi! 

pinterest

Kinder, Buntstifte und Wände mit weißen Tapeten - das kann unglücklich enden. Diese Kids haben der Ansage, die Wände bloß nicht vollzuschmieren, Folge geleistet. Auch wenn sie neue Ziele für ihrer Farb-Attacken gefunden haben, brave Kinder.

Ausgehen mit den Kids 

pinterest

Auch wenn man seine Kinder nicht unbedingt mit in eine Bar nimmt. Dieses Bild zeigt auf, wie es ist. Selbst ein Kurzbesuch in einem Fast-Food-Restaurant am späten Abend kann zu einem Hangover bei den Kleinen sorgen.

Teile diesen Artikel mit Freunden und Bekannten, die auch Eltern sind und sich hier wiedererkennen werden. Oder an die Singles in Deinem Freundeskreis, um sie zu warnen ;).