20 handgemalte Bilder von Kindern, die Eltern zum Lachen oder Weinen bringen können oder einfach nur zum Nachdenken


Zeichnungen sind für Kinder der beste Weg, sich auszudrücken. Kinder haben von klein auf ein künstlerisches Talent, das meistens nicht erkannt wird und in späteren Jahren spurlos verschwindet. Kinder haben eine unvorstellbare Phantasie, die sie in Zeichnungen zum Ausdruck bringen können. Simple Zeichnungen können so zu einem Artefakt werden, das renommierten Künstlern ebenbürtig ist. Obwohl Zeichnungen von Kindern in den meisten Fällen nicht ernst genommen werden, sollte ein 2. Blick auf das Kunstwerk gerichtet werden, um zu verstehen, was das Kind damit zum Ausdruck bringen möchte.

Der Phantasie des Kindes sollte freien Lauf gelassen werden, um die Kreativität zu fördern und Dinge zu verstehen, die das Kind in Worten noch nicht zum Ausdruck bringen kann. Nicht selten können auch Ängste, Sorgen oder Wünsche des Kindes erkannt werden. Folgende 19 Bilder von Kindern repräsentieren uns einerseits versteckte Talente und andererseits Botschaften, die zum Nachdenken anregen sollten.

Eventuell wuchs das Kind in einer Star Wars vernarrten Familie auf 

reddit

Jesus hat Darth Vader erschaffen. Also liebt mich Jesus. Da bin ich mir ganz sicher. Der Zeichner hat sicherlich alle Star Wars Filme angesehen und zählt zu den größten Fans dieser Filmserie.

Die furzende Frau 

imgur

Hoffentlich meint der kleine Künstler mit dieser Darstellung nicht seine leibhaftige Mutter. Das könnte falsch interpretiert werden und mit Stubenarrest oder anderen Sanktionen enden. Betet für das Kind, das die Sache gut ausgeht.

Die hübsche Meerjungfrau 

twitter

Wieder ein phantasievolles Kunstwerk eines Kleinkindes. Ob mit der Meerjungfrau die eigene Mutter gemeint ist oder der Zeichner selbst? An Phantasie mangelt es scheinbar nicht. Auf jeden Fall ist es eine attraktive Meerjungfrau.

Ausweispapiere mit einem kreativen Touch 

reddit

In Abwesenheit der Eltern hat der junge Künstler das Passbild seines Vaters dem aktuellem Aussehen angepasst und fehlende Angaben ergänzt. Dem Kind ist wirklich nichts vorzuwerfen. Es wollte nur das Beste.

Rauchen kann tödlich sein 

imgur

So sieht ein Kind seine Eltern, wenn sie nicht mit dem Rauchen aufhören. Eine ernstzunehmende Botschaft des Kindes an seine Eltern: „Hört endlich mit dem Rauchen auf, ich mag das nicht!"

Der Besuch von Außerirdischen 

imgur

Die kleine Schwester des Malers bekam Besuch von Außerirdischen, die mit einem Ufo gekommen sind. Hoffentlich ist dies nur ein Traum des Malers und keine Wirklichkeit. Die kindliche Phantasie kennt keine Grenzen.

Die Zahnbürste der klaren Worte 

reddit

Kinder sagen immer die Wahrheit oder was sie denken, auch wenn es weh tut. In dieser Zeichnung übernehmen das Spiegelbild und die Zahnbürste diesen Teil. „Du bist zu fett" und das am frühen Morgen.

Eine Darstellung der Medusa 

imgur

Eine farbenfrohe und lustige Interpretation der Medusa. Vielleicht trägt der Künstler selbst gerade grüne Haare mit Zöpfen, oder hegt nur diesen Wunsch – einmal aussehen wie die Medusa. Es könnte auch ein Faschingskostüm sein.

Mutter mit Weinglas 

imgur

Aus Sicht des Kindes trinkt die Mutter gern Wein. Ob es nur gelegentlich oder zu oft ist, kann dem Bild nicht entnommen werden. Es scheint dem Künstler aber auf der Seele zu brennen, sonst hätte er es nicht gemalt.

Der Ritt auf einem Dinosaurier 

reddit

Der Traum eines jeden Kindes. Einmal auf einem Dino zu reiten. So ein erhabenes Gefühl ganz oben zu sein und auf alle anderen zu schauen, gibt es nicht jeden Tag.

Eine Familie von Außerirdischen 

instagram

Der junge Künstler sieht sich mit seiner Familie als Außerirdische. Vielleicht einfach nur zu viel TV gesehen oder zu viel Phantasie. Vielleicht ist es nur die Perspektive eines Kleinkindes, aus der alles viel größer aussieht.

Ein wirklich gut gelungenes Portrait 

instagram

Der Künstler hat sich große Mühe gegeben und eines seiner besten Werke vollendet - seine Schwester als Portrait. Ein gut gewordenes Portrait, das große Ähnlichkeit mit dem Foto aufweist. Der Schwester wird es sicherlich gefallen.

Eine Familie mit Händen an den Ohren 

instagram

Was der kleine Künstler damit ausdrücken möchte ist nicht ganz klar, sicherlich ist die ganze Familie gemeint. Mutter und Vater fahren mit dem Auto in den Urlaub. Dieses Bild ist sicherlich nur ein Entwurf und die Reinzeichnung kommt noch.

Eine lachende Qualle 

instagram

Eine farbenfrohe und gelungene Zeichnung einer Qualle. Sicherlich ist dieses Bild eine Erinnerung an den letzten Urlaub am Meer. Die meisten Quallen sind harmlos und aus der Sicht eines Kindes lächeln sie auch.

Zwei unzertrennliche Freunde 

instagram

Kiki, ich liebe Dich. Liebst Du mich auch? Die Katze als lieber Spielfreund und Kuscheltier zugleich. Mit diesem Bild weiß es jetzt jeder und das musste auch mal gesagt werden.

Mein Lehrer 

instagram

Der Lehrer sollte nicht zu schockiert sein. Der Künstler befindet sich gerade in einer kreativen Phase. Es könnte auch eine Vorzeichnung sein und das eigentliche Kunstwerk ist noch in Arbeit.

Meine schreiende Mutter 

instagram

Ich kann es nicht mehr hören. Jeden Tag wird geschimpft und geschrien. Meine Mutter ist mal wieder voll in Fahrt. Das Kinderzimmer muss noch aufgeräumt werden und ich bin beim Spielen mal wieder zu laut.

Erinnerungen an den Urlaub in New York 

instagram

Wann kommt nur endlich das Taxi? Wenn man eins braucht, ist keins da. Hat der Künstler zu viel Phantasie oder ist es eine Erinnerung an den letzten Urlaub in New York?

Hunger auf Sushi 

instagram

Sushi ist eines der Lieblingsgerichte des Malers. Mit Reis, frischem Fisch und Nori Algen, das könnte es jeden Tag geben. Die ganze Familie liebt gesundes Asiafood und isst gern Suhsi.

Die Mutter bei der Hausarbeit 

curioctopus

Die Schulaufgabe war: Zeichne ein Bild deiner Mutter. Besser sie bekommt es nie zu Gesicht. Sonst könnte der Tag früh enden und der Zeichner muss heute früher schlafen gehen oder bekommt Stubenarrest.

Du hast sicherlich auch Zeichnungen deiner Kinder, die einen zweiten Blick wert sind. Vielleicht hat dein Kind auch ein malerisches Talent.