Die coolsten Onkeln der Welt

Wir alle wissen, was ein Onkel ist. Sowas wie eine Tante, nur männlich. Aha! Doch woher kommt eigentlich die Bezeichnung? Die Verwandtschaftsbezeichnung für den Bruder des Vater oder der Mutter stammt aus dem Frankreich des 18. Jahrhunderts - abgeleitet von "oncle". Bei Nichten kommt der Onkel bei Nichten gleich an zweiter Stelle, direkt hinter Papa. Bei den Neffen hat der Onkel nicht selten ein kleines Bisschen Vorsprung: Onkel sind wie die besten Kumpels: immer gut gelaunt, verlässlich und oftmals einfach nur richtige Quatschköpfe.

Ihr könnt dies mit Sicherheit unterschreiben. Schließlich hat jeder den einen Onkel, der einfach nur unmöglich ist und sich mit seinem Verhalten so manchmal ganz nah an der Grenze zur Peinlichkeit bewegt - und genau deshalb umso mehr geliebt wird. Und weil der zu einem Kopfschütteln führende Onkel absolut jeden unterhält, hier 15 Beispiele diesen Exemplares. Lacht mit und über 15 Onkel, die nur Flausen im Kopf haben!

Alles Hogwarts, oder was? 

imgur

Ob dieser bärtige Kumpel in die Rolle von Harry Potters Dumbledore oder von Herr der Ringe-Gandalf schlüpfen wollte, bleibt auch bei genauerem Hinsehen ein Rätsel. Letztendlich ist das auch egal, die Frisur sieht eindach nur zum brüllen aus!

Baby, keep smiling! 

imgur

Selbst wenn sich der Kleine mit diesem Schnuller im Mund von vorne sehen würde - verstehen würde er es vermutlich trotzdem nicht, warum es ihn so ulkig aussehen lässt. Das wird er dann, wenn er in 10 Jahren mit seinem Onkel die Fotoalben durchblättert.

Der Onkel als Disney-Prinzessin 

reddit

Die Nichte von diesem Herren dürfte an ihrem Onkel einen Narren gefressen haben. Spätestens nachdem er ihr dieses Geschenk überreicht hat. Er macht sich ja auch ziemlich gut zwischen Mulan, Jasmin & Co.

Doppelt im Doppelpack 

reddit

Nicht selten kommt es innerhalb einer Familie vor, dass Zwillingspaare geboren werden. Diese beiden Neuankömmlinge durften sich direkt selbst davon überzeugen, in welche Fußstapfen sie einmal treten werden. Hoffentlich nicht, was den Mode-Geschmack der beiden Onkel angeht.

"Lieblingsonkel" Dave 

imgur

Auch hier ein Onkel, von der offenbar sehr aktiven und sich selbst lustig findenden Sorte. Er scheint jedenfalls offensichtlich so richtig Spaß zu haben. Was den Neffen und die Nichten angeht... deren Gesichtsausdruck lässt nun nicht unbedingt auf große Euphorie schließen.

Kleiner Hai-Happen 

facebook

Auch wenn der Zwerg auf diesem Foto - zur Freude seiner Eltern - wohl ziemlich schnell aus diesem kuriosen Schlafgemach herauswachsen wird, hat es schon was. Dürfte das Ergebnis eines Onkels sein, der sich für den Kauf des Baby-Betts verantwortlich gefühlt hat.

Das Geld gut angelegt 

imgur

Wenn die Kids ihren 18. Geburtstag feiern, dann ist das für alle Beteiligten ein großer Tag. Hier hat ein Onkel seinem Neffen nicht nur Bares geschenkt, sondern auch fragwürdige - zum Glück unechte - Investitionsmöglichkeiten. Vielleicht schlägt er ja einen Mehrwert daraus.

Der besorgte Onkel 

reddit

Dieser Onkel hat seine Nichte so lieb, dass er als erster Gast auf ihrer Hochzeit auftauchte. Doch hat er sie wirklich so gerne? Die Totenkopf-Luftballons bieten Raum für Spekulationen. Ob er ihrem Zukünftigen eine letzte Warnung zukommen lassen möchte?

Frei wie ein Adler 

imgur

Vollbart, lange Haare und ein leicht konfuser Blick. Im ersten Moment könnte man auf diesen Onkel etwas ängstlich reagieren. Wäre da nicht dieses Adler-Tattoo auf der Stirn, das sein Erscheinungsbild in ein sympathisches Licht rückt.

Marshmallow-Wunderland 

imgur

Die Fantasie kennt keine Grenzen. Schon gar nicht bei Kindern und DEM Onkel mit einem gut ausgeprägten Humor. Jene Eltern, die ihr Kind mit diesem Onkel alleine in die Welt hinaus lassen. Die brauchen sich nicht wundern, wenn ihr Kind davon überzeugt ist, dass Marshmallows auf Wiesen wachsen.

Der mit den Katzen spielt 

Eigentlich sollte dieser Onkel die Katze seiner Nichte lediglich zum Tierarzt bringen. Offenbar hatte er in der Praxis mehr Spaß, als die Fellnase. Wie dieses Foto, das er der Tochter seiner Schwester schickte, beweist.

Weihnachtszeit ist Familien-Zeit 

imgur

... und dieser Onkel nimmt es sehr genau. Warum auch nicht? Schließlich ist ja nichts dabei, wenn man seiner Nichte einmal im Jahr keinen Wunsch abschlägt. Auch wenn man sich hierbei Outfit-technisch an der Kleinen orientieren muss.

Hard? - We go harder! 

reddit

Als Onkel wundert man sich ja manchmal darüber, warum der Neffe oder die Nichte dazu neigen über Grenzen hinaus zu gehen. Dieser Onkel auf diesem Foto allerdings dürfte sich über nichts mehr wundern - irgendwo muss so ein Verhalten ja herkommen.

All time-favorite: Das Flanell-Hemd 

imgur

Dieser Onkel wollte mit seinen Neffe das perfekte Halloween-Kostüm für die Buben finden. Da entdeckten die Jungs, dass ihr Onkel mit ihnen verkleidet unterwegs war. Ob er seinen Kleidungsstil nun in Frage stellt?`

Eckstein, Eckstein... 

imgur

Dieser Onkel fand ein perfektes Versteck in diesem Spielzimmer. Und er wurde tatsächlich nicht entdeckt! Sollte man sich Sorgen machen, wenn man zwischen Spielsachen untergeht?

Teile diesen Artikel mit deinem verrücktesten Onkel, damit dieser sich wiedererkennen kann. Oder mit deinen Freunden, die sofort wissen, wer aus ihrer Familie hier auch auftauchen könnte!