15 Fotos von verzweifelten Eltern die dich an deine Elternzeit erinnern werden.

Eltern verrichten Tag für Tag einen harten Job. Die meiste Arbeit bleibt an ihnen hängen und sie werden nicht immer gelobt. Nicht selten liegen die Nerven blank – doch es ist auch schön, Eltern zu sein. Fast täglich gibt es Situationen mit den Kindern, in denen pure Nervenstärke gefragt ist. Doch es macht auch Spaß, die Lachmuskeln werden in Anspruch genommen und die Lebensfreude steigt. Es gibt nichts schöneres, wenn Kinderlachen aus dem Zimmer schallt, der Papa aus der Puste ist und die Mama glücklich und zufrieden ist. Die Kinder bringen ihre Eltern immer wieder in Grenzbereiche, wo nicht selten die Nerven blank liegen und einem die Erschöpfung anzusehen ist. Doch was bleibt, ist die Erinnerung an das einer oder andere verrückte Erlebnis. Auf einem Foto können besondere Momente festgehalten werden und Jahre später noch für Unterhaltung sorgen. Jede Mama und jeder Papa wird sich in vielen nachfolgenden Situationen wiederfinden und sagen: „Das habe ich auch schon erlebt".

Papa als Sitzbank

insta

Das macht Spaß, rumtoben mit Bruder und Papa. Wollen wir Papa als Sitzbank benutzen? Oh ja, die Höhe passt. Ich fang schon mal an. Er ist wirklich sehr bequem und so weich.

Mama mit Multitasking

insta

Mama ist die beste. Beim Stillen mit dem Baby darf der Große aber auch nicht zu kurz kommen. Die Eifersucht unter Geschwistern kann groß sein. Bei Mama ist es so schön.

Niemals die Banane falsch schälen

insta

Mama Du schälst die Banane falsch! Das sollte ich mir mal erlauben. Mit mir wird immer gleich geschimpft. Aber Du kannst es Dir erlauben. Das ist wirklich unfair und ich bin echt sauer.

Frühkindliche moderne Kunst

insta

Schon früh übt sich, wer ein Meister wird. Pablo Picasso und Leonardo da Vinci haben auch früh angefangen. Auch wenn die Richtung eine andere ist, jeder hat eben seinen eigenen Stil.

Restaurantbesuch mit Gefühlsausbruch

insta

Beim letzten Mal hat Mama sich geschworen, dass es das letzte Mal war. Aber ich habe sie wieder rum gekriegt. Nun bereut sie es, sich erneut auf das Restaurantabenteuer mit mir eingelassen zu haben.

Der Stuhl ist handsigniert

insta

Ein neuer Stuhl wurde vom Künstler handsigniert und erhält damit Seltenheitswert. Der Wert des Ausstellungsstücks erreichte dadurch astronomische Werte und wird die nächsten Jahre unverkäuflich sein und noch lange im Familienbesitz bleiben.

Partnerlook unter besten Freunden

insta

Das Kind und sein bester Spielfreund tragen so oft wie es geht Partnerlook. Wenn der Kleiderschrank die passenden Sachen nicht parat hat, wird eben mit Farbe nachgeholfen. Dem Kind und Hund gefällt es.

​Irgendwie ist der Abfluss verstopft

insta

Oh je, Mama kommt herein. Wir können nichts dafür. Das neue Schaumbad ist wirklich sehr ergiebig. Auch wenn es auf den ersten Blick schlimm aussieht, wir sind heute sehr sauber – sogar hinter den Ohren.

Mit Papa auf Safari

insta

Warum nicht Safari spielen. Papa ist der Elefant und ich der Reiter. Der lange Rüssel vom Staubsauger macht sich gut. Weiter Papa, weiter, Mama kommt bald nach Hause. Dann müssen wir fertig sein.

Papa will einfach nicht aufstehen

insta

Den Wecker hört er nicht, auf Rufe antwortet er nicht. Nun muss ich zu härteren Mitteln greifen. Mal sehen, ob Papa jetzt aufsteht. Es ist schließlich bald Mittag und wir wollten heute gemeinsam spielen.

Ich will auch kuscheln

insta

Wie schön war es doch damals, stundenlang in Mamas Armen zu kuscheln. Ich glaube, dafür bin ich nie zu alt. Auch wenn der Platz in der ersten Reihe im Moment besetzt ist.

Essversuche mit dem Löffel

insta

Auch das Essen mit dem Löffel muss erst mal gelernt sein. Die Finger und Hände tun es übrigens auch. Auf jeden Fall ist mir ein Vollbad in der Badewanne heute Abend sicher.

Papa arbeitet zu Hause

insta

Seit dem Papa öfters von zu Hause aus arbeitet, haben wir jeden Tag eine Menge Spaß. Papa ist jetzt viel entspannter und lacht auch sehr oft. Seine Kollegen im Büro sind bestimmt nicht so lustig.

Die Signatur einer Künstlerin

insta

Auch diese junge Künstlerin übt sich schon frühzeitig mit der Veredelung einzelner Möbelstücke. Ob diese Zeichnungen den Wert des Sessels erhöhen? Egal – die Zeichnung wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Warum immer warten?

insta

Warum brauchen die Kekse immer so lange zum Abkühlen? Es ist wirklich ungerecht. Der Hunger ist da, die Kekse auch und ich darf sie noch nicht essen. Was für ein Tag?

Viele Eltern brauchen starke Nerven, um Arbeit, Haushalt und Kindererziehung unter einen Hut zu bringen. Doch es ist die schönste Aufgabe auf der Welt.